Gewerbe Versicherungsmakler Münster » Beratung bis 20 Uhr
Versicherungen durchchecken » Kosten | Leistung | Update

Versicherungen durchchecken » Alt-Vertragsbedingungen und unnötige Versicherungskosten aus den Fix-Kosten tilgen!



Unnötige Versicherungen - einfach hochladen und in simplr Datenservice aktivieren »


Schritt 1: Deinen Versicherungsbedarf eigenständig erkennen

Alle Tools, Berater und Coaches sind nur dann gut, wenn diese die Vogelperspektive einnehmen können und nicht den einzelnen Vertrag auf Lücken, Problemchen oder Bedingungen überprüfen, sondern deine Lebenssituation, Ziele und Wünsche in den Kontext zu deinen IST-Kosten und Sicherheitspaketen stellt.

Hierfür haben wir Dir eine kleine Selbst-Einschätzung gebastelt, damit Du einfach und schnell erkennst, wo du gerade stehst:





Schritt 2: Deine Servicewünsche definieren

Du dürfest als Selbstständiger schon erkannt haben, dass dieses Tool misst ist und dich nicht einschätzen kann. Meine 6 Jahre Praxiserfahrung und 3 Jahre IHK-Ausbildung mit 100% Abschluss, kann ich aktuell noch nicht so einfach digitalisieren, als das ich Dir ohne meine Hilfe, all mein Wissen in den Kopf oder hier auf die Webseite pflanzen kann: Was ich jedoch kann, ist es dich mit an die Hand zu nehmen und dich kostenfrei zu beraten. 

Privathaushalte und Berufsstarter dürften durch die obere Analyse schon einen ersten guten Eindruck erhalten haben und können SOLL- gegen IST-Versicherungspakete in einen Vergleich ziehen:

Versicherungslücken: Kinder, Paar-Tarife oder ein einfaches Haus ist entstanden und man hat sich noch nicht gekümmert. Dann auf ins simplr und hole Dir deinen Versicherungsschutz!
 

 Alt-Versicherungsbedingungen: Du hast alle Versicherungsvorschläge in deinem Portfolio, doch sind diese noch aus den 2000er und müssten längst wieder angefasst werden. Oder sind die sogar besser, als die neuen... Dafür findest Du gleich ein Tool direkt unter diesem Artikel.


 Alles in bester Finanzordnung: "Finanzen" ist ein gutes Stichwort. Warum hat mich das Tool hier nicht nachgefragt? Alte Versicherungsverträge und Finanzkonzepte feiern wir absolut nicht, und deswegen findest Du von uns nur Anti-Geldvernichtungscontent in dieser digitalen Firma: Mach die Augen auf!


Alte Vertragsbedingungen checken

Eigenständig in wenigen Schritten die aktuellen Tarife entlarven.


Schritt 3: Finanzfahrplan erstellen

Du hast schon wieder viel Zeit in das leidige Thema 'Versicherungen und Finanzen' erstellt und so eine richtige Orientierung hast du in diesem Vertragsseiten-Dschungel noch immer nicht erhalten. Dann wird es dich freuen zu hören, dass es eine DIN Standardisierte Privathaushaltsanalyse (jetzt auch: Risikomanagement für KMUs) gibt. Diese bedarf deiner Mithilfe! Du musst den undigitalen Versicherungsordner einmal mit Vertragsnummer, Kosten und Gesellschaften im simplr System aktivieren, und ab erhalt der ersten digitalen Post, also der Brief der in deinem Postkasten landet ist ein paar Tage vorher schon in simplr erschienen, kannst Du eine DIN Finanzfahrplan von uns kostenfrei erhalten. Buch Dir einen kostenfreien Online-Termin, schreibe uns eine Whatsapp oder nutze den klassischen Mail versandt, damit Du in den Genuss eines umfassenden Finanzanalyse und Umsetzungsplans kommst. Kostenfrei versteht sich, wenn Du mithilfst!


Was ist eine VersicherungsAnalyse? Ist die objektiv? Kundenfreundlich?

Zertifizierte DIN Finanzanlyse nach Norm 77230 - Das neutrale Gremium!

DIN 77230 - DEFINO Zertifikat - Next Generation Insurances -  Versicherungsmakler Münster

Versicherungsordner Check: Mehr informationen »


Schritt 4: Jährlicher Versicherungscheck² mit AUTO(matische) Kostenanalyse

  • Private Haftpflichtversicherung
  • Kfz Autoversicherungen
  • Hausratversicherung

... und viele weitere Tarifkombinationen, die es sich lohnt von Jahr zu Jahr zu wechseln, können von Dir automatisch in den Robo-Kostenchecker hinzugefügt werden. Eine Risikolebensversicherung oder eine Berufshaftpflichtversicherung werden hiervon niemals ein Teil werden, da dies individuell geprüfte Versicherungspakete für genau dich sind. Zum einen genau auf deine Gesundheit angepasst und gewährt und zum anderen runter gebrochen auf deine Einnahme-Quellen und ausgeführten Tätigkeiten. Natürlich auch keine Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, aber dafür Boote, Tiere, Wohngebäude, LKWs, eScooter, Drohnen, Smartphones, Photovoltaik, Bauherrenhaftpflicht und viele weitere Tarife, die nur zu oft ein Kostengrab verursachen können, wenn man nicht darauf hingewiesen wird. Denn alle Menschen da draußen sind Träge, wenn es um bereits abgeschlossene Versicherungen geht.


Alle Versicherungen - auch Gewerbe - übersichtlich in einer App?

Betriebshaftpflicht, günstige Smartphone-Tarife oder PKW-Verträge ganz bequem per App dabei haben.
Next Generation Insurances Gründung im Jahre 2016 von Jan Ruhoff dem Münsteraner und Mann mit Fliege.
  • Vergleiche aus über 10.000 Tarifen
  • Angebotshilfen direkt von Spezialisten Teams 
  • Persönliche Beratung per Mail, SMS oder Video
  • Alle Verträge immer im Blick
  • Schadensmeldungen bequem vom Sofa melden
  • VersicherungsCheck mit Fliege
  • Mach's Dir jetzt simplr »

Schritt 5: Verantworung übernehmen und zum Kostenexperten werden!

Ob du dich in den Bitcoin und Blockchains hinein arbeitest, eine neue Fähigkeit oder Sprache, die Du erlernen willst oder das meistern deine Fix-Kosten mit Steuern, Versicherungen und Finanz-Sparplänen, dann gibt es eine Faustformel: 100 Stunden Zeit investieren!

Egal welches Thema du beherrschen willst, du solltest Dir dafür 100 Stunden Zeit nehmen, um aus dem lächerlichen Halbwissen des letzten Grillfestes mit deinen Nachbarn, heraus zu stechen, und clevere Entscheidungen zu etablieren. Wir sind nachweislich bei mehren 10.000 Stunden angelangt und werden die nächsten 30zig Jahre tiefer in diese Materie vorstoßen, als Du es jemals könntest. Damit Du dennoch schon ein wenig Vorsprung hast, und die 100 Stunden etwas abkürzst, findest Du hier unser Wissen komprimiert und zusammengefasst für Privathaushalte und Selbstständige im Kundenmagazin:


Schritt 6: Unnötige Versicherungen mit Vorlage sofort kündigen!

Löse dich aus der Trägheit und nutze das Momentum jetzt noch deine Entscheidungen durchzuführen. Mit uns ist es ein Anruf, eine Mail oder sogar eine Whatsapp, und wir kündigen für dich. Alleine musst Du jedoch noch kurz tätig werden und einfach unseren perfekten Abo-Killer » (pdf-Kündigungsgenerator mit Online-Unterschriftsfunktion oder zum ausdrucken) gratis nutzen!

Was sind komplett unnötige Versicherungen (hier klicken, um zur ausführlichen Checkliste zu kommen »)?


#2 SOLL-Versicherungen
Privat
Gewerblich

Schritt 7: Offene Flanken mit Versicherungsangeboten & Ausschreibungen schließen

  • Dein neuer Versicherungsmakler sagt: "Alles schlecht, was der/die davor beraten hat..."

Autsch. Das ist eine LÜGE! Du kannst dich einfach nicht mehr an die hervorragenden Strategien erinnern, weil der Freund und Kupferstecher dir keine Beratungsprotokolle angefertig hat. Du hast eine Basisrente und weißt nicht mehr warum? Oder ein DWS Depot als Riester-Bausstein? Ganz einfach: Dein Versicherungsberater wollte Dir einen gefallen tun, indem er Dir Geschenke vom Staat über Zulagen organsiert und weniger Kosten im Sparmantel berücksichtigt und ein Notlagen-Beitragsanpassungsinstrument etablieren, welches Dir jetzt aktiv Steuern spart und im Alter zur Verfügung steht, wenn die Glaskugel der Privaten Krankenversicherungsbeiträge dramtisch durch die Decke gehen sollten. 

Lass Dich nicht wuschig machen, und finde für dich heraus: Cleverste Spardose / Kontensystem etablieren »

  • Welche Brutto-Einnahmen hast Du?
  • Welche Netto-Einnahmen hast Du?
  • Was zahlst Du an Fix-Kosten?
  • Was zahlst Du dir selber aus, nachdem sich Finanzamt und alle anderen ihren Teil abgenommen haben?
  • Was bleibt wofür übrig?
  • Was willst Du dir für Träume verwirklichen?
  • Welche Strategie fährst Du hier?