Gewerbe Versicherungsmakler Münster » Beratung bis 20 Uhr
Mr. M$NE¥ Bäratung » Finanzberatung für Frauen

Unabhängige Finanzberatung für Frauen: Warum es jetzt an der Zeit ist die Verantwortung selbst in die Hand zu nehmen?



Vorwort: Warum will mir ausgerechnet dieser 🐻 mit Fliege etwas über Finanzen erzählen?


Dein Gedanken-Zirkus macht Tik-Tak ⏳ Tik-Tak und dann diese vielen Fragen...

  • ‘Ich will mich Selbstständig machen, aber was ist mit der Schwangerschaft?’
  • Mein Uhr tickt, ich muss erstmal einen Notgroschen zurücklegen?’
  • Ich will Karriere machen und Gas geben, nur welches Depot?’
  • ‘Kann ich das meinem neuen Arbeitgeber mit den Umlage 3 antun?’
  • ‘Miss Moneypenny habe ich jetzt angefangen zu hören, aber wo anfangen?'

Diese Fragen kenne ich und ich werde diese Antworten als dein Mr. M$N€Y-🐻bär #mitFliege beantworten, wenn Du mich die individuell richtigen Money-Antworten finden lässt.

 

 

Hier meine kleine Bewerbung:

  1. Familie
    3 Geschwister, 1 Zwillingsschwester und durch den Alters-Gap bin ich quasi von 3 Frauen großgezogen worden: Muddi, Große-Sis und meine besser Hälfte, weil mein großer Bruder mit 17/18 bereits erstklassiger Student der BWL & European Business in England war. Zudem war, ist (also jetzt glücklicher Rentener & Opa) mein Daddy, der Hauptverdiener und sehr viel in NRW als Schadensregulierer für große Brände, Überschwemmungen oder Haftpflichtschäden, der Geld-Engel von den Jungs, die immer da sind und immer nah. Er war der tatsächliche Engel, der dann die großen Schecks ausgestellt hat. Eine traumhafte Familienkonstellation, die ich jedem Mann eigentlich nur wünsche, weil ich Kommunikation und Zuhören unterbewusst anders mitbekommen habe. Somit konnte ich auch nie verstehen, wie stark - Mann an Frau, Mann an Mann und Frau an Frau vorbei reden können/konnten.
  2. Persönlichkeitsstruktur
    Ein Kreativling, der ein Zuhörer-Syndrom hat, und dann eine ganz klaren roten Leitfaden vorgibt. Für die Persönlichkeitsentwickler: Ich bin gelb (55%) und rot (30%)! 
  3. Charaktereigenschaft
    Kennst Du das Helfersyndrom? Nun, da ich weiß, dass ich es habe, ist es nicht mehr so einfach mich “aus-zu-nutzen”, jedoch weiß ich, dass mich gerade Frauen einfach um den Finger wickeln können, und ich aus Beratungen die länger dauern, immer am energetischen rausgehe, wenn es mit einer glücklichen Dame war. Also ja. Ich berate liebend gerne Frauen - und hoffentlich habe ich bald 2 bis 3 Prinzessin (mein Dame inkludiert ;-)), die mich immer Mal (kurzfristig) an diesem Wunsch zweifeln lassen.
  4. Meine Story - einfach hier klicken...

Danke. Und jetzt geht’s los mit dem allgemeinen Teil… 


Verantwortung? Kannst Du!
Finanziell intelligent? Wirst Du...


Frauen sind im Thema 'Finanzen' viel besser (im Schnitt) als Männer!

Leider höre ich bei meinen Finanzberatungen für Frauen oft noch Sätze wie “Da muss ich nochmal mit meinem Mann drüber sprechen”, “Um das Thema Finanzen kümmert sich mein Freund” oder “Das Thema Finanzen interessiert mich nicht”

Und so sind viele Frauen beim Thema Vermögensaufbau auf Gedeih und Verderb auf ihren Partner angewiesen. Er kann das gut machen, aber oft auch nicht. Die meisten Männer sind selbst keine ausgebildeten Finanzexperten und überschätzen dann ihre Fähigkeiten. 

Deswegen möchte ich heute an dich appellieren: Übernimm Verantwortung für DEINE Finanzen. Denn es ist dein Leben. Du darfst das Steuerrad deines Lebens in die Hand nehmen. Deine eigenen finanziellen Wünsche und Ziele planen und erreichen. Und am Ende mit einer dicken Absicherung beruhigt in die Rente gehen. Und das Beste dabei: Wenn du weißt, worauf du achten musst, sind Finanzen gar nicht so schwer!

 

 

Was bedeutet unabhängige Finanzberatung für Frauen?

Im Finanz- und Versicherungswesen gibt es im Wesentlichen drei verschiedene Berater-Arten:

  • Die Ausschließlichkeitsvertreter: Diese Berater sind nur an eine Gesellschaft gekoppelt. Sie müssen dir die Produkte dieser einen Gesellschaft empfehlen. Ob das jedoch jeweils die besten auf dem Markt sind, diese Frage kannst du dir selbst beantworten. 
  • Die Mehrfach-Agenten: Das sind Finanzberater, die an mehrere Gesellschaften angeschlossen sind. Hier ist die Auswahl schon größer, allerdings noch nicht optimal.
  • Die Makler: Makler können auf den kompletten Markt zugreifen. Sie sind keinen Gesellschaften verpflichtet. Sie können wirklich unabhängig das jeweils beste Setup für dich zusammenstellen. 
  • Oh & die YouTuber aka. FinFluencer: Also Menschen (oftmals männlicher Natur), die zu viele Warren Buffet, Kirosaki, Gates, Rohn, Cardone, usw. Videos konsumiert haben, um daraus ihre eigene Wahrheit zu kommunizieren. Eine Wahrheit, die für die Super-Reichen aktuell hervorragend funktioniert, doch nur weil diese den Weg und die Fehler mit Erfahrungen gesammelt haben. Nicht weil es damals YouTube gab. 

PS: Ich sag nur, dass Du dich von jemanden beraten lassen solltest, der im Netto-Vermögen zehnmal so weit ist wie du! 

Wenn du also maximale Unabhängigkeit und Transparenz haben möchtest, dann gehe zu einem Makler-Bärater, der sich wirklich mit Finanzberatung für Frauen auskennt!

 

 

Was für dich als junge Unternehmerin besonders relevant ist

Das Problem bei Finanzberatung für Frauen ist: Meistens wird nur auf die Bedürfnisse von normalen, männlichen Angestellten eingegangen. Es wird ein Standard für alle übergestülpt. Doch als Frau und gleichzeitig Unternehmerin bist du nicht der “Standard für alle”. Das heißt: Du brauchst eine Lösung abseits vom Standard. Denn höchstwahrscheinlich beschäftigen dich Fragen, wie:

  • Wie schaffe ich eine gesunde Balance zwischen Liquidität für den Aufbau der Firma und meiner privaten Absicherung?
  • Wie sieht meine finanzielle Situation aus, wenn ich schwanger werde?
  • Welche Versicherungen und Vermögensaufbau-Instrumente machen für mich als junge Gründerin wirklich Sinn und welche sind überflüssig?
  • Wie kann ich meine Finanzen an die jeweilige Lebens- und Unternehmenssituation anpassen?
  • Wie kann ich mein Geld unabhängig von meinem Partner anlegen und absichern?

Die Lösung hierfür ist: Bilde dich finanziell fort (z.B. mit meinem eBook für Finanzneulinge/Finanzunternehmer) und suche dir einen unabhängigen Berater, der speziell Frauenfinanzberatung für junge Unternehmerinnen anbietet. So kannst du dir dein optimales Finanz-Setup für dich und deine Firma zusammenstellen.

 

 

Unabhängige Finanzberatung für Frauen - Wie du als Jung-Unternehmerin dein perfektes Finanz-Setup findest

Hierfür müssen wir zwei Dinge betrachten: Dein privates Setup sowie das deines Unternehmens. Um die beste Lösung in der Frauenfinanzberatung zu erhalten, lohnt es sich, bestimmte Fragen zu stellen...

Diese Fragen solltest du dir privat stellen:

  • Wie kann ich mich am besten privat krankenversichern - ohne dass die Kosten im Alter überhandnehmen?
  • Wie kann ich meine Arbeitskraft absichern im Fall von Krankheit oder Unfällen?
  • Wie schaffe ich es, kosteneffizient für die Rente vorzusorgen - ohne dabei die Liquidität meiner Firma zu vernachlässigen?
  • Wie sichere ich mich gegen Risiken wie Scheidung etc. ab?
  • Wie baue ich mir ein privates Vermögen für meine eigenen Träume auf?

Diese Fragen solltest du dir unternehmerisch stellen:

  • Wie sichere ich das Firmenvermögen gegen Risiken wie Klagen oder Shitstorms effektiv ab?
  • Wie kannst ich Mitarbeiter an mein Unternehmen mit einer betrieblichen Altersvorsorge binden und dabei Lohnkosten senken?
  • Wie baue ich nachhaltig Firmenvermögen (evtl. mit Aktien für Frauen) auf?
  • Wie schütze ich mich gegen die Ausfälle von Schlüsselpositionen inklusive mir durch Krankheit oder Unfälle?

Und vieles mehr!

 

 

Führe dein Leben und dein Unternehmen mit sinnvoll geplanten Finanzen!

Für finanziellen Erfolg im Privat- als auch im unternehmerischen Leben ist es unabdinglich, ein klug kalkuliertes Setup zu besitzen. Die Planung ist das eine. Die Implementierung der Absicherungen, Vermögensaufbau-Produkte und Prozesse ist das andere. 

Damit du nachts beruhigt schlafen kannst und dich ganz auf den Aufbau deines Unternehmens konzentrieren kannst. Damit dein Unternehmen wächst und gedeiht. Und damit du dir deine Träume und Wünsche ohne Probleme bis ins hohe Alter finanzieren kannst. 

 

 

Versteck dich nicht in alten Rollenbildern und übernimm die Verantwortung für deine Finanzen!

Wenn du wissen willst, wie das geht, dann komm in mein Webinar: Einen passenden Termin speichern.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau deines Unternehmens!

Dein Makler mit Fliege