FÜR E-COMMERCE, ONLINE HÄNDLER, HERSTELLER & AMAZON FBA
Produkthaftung Quasi-Herstellerhaftung Additional Insured: Amazon.com
PRODUKTHAFTPFLICHT |
+ WARENLAGER |
+ ONLINE SHOP / APP |
Personenschäden
Folgeschäden (Vermögensschäden)
Handel, Herstellung, Labeling und Import
Verletzung geistigen Eigentums (z. B. Markenrechte)
USA- und Kanada-Exporte mitversicherbar
Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes AGG
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Brand / Explosion / Kurzschluss
Diebstahl / Vandalismus
Leitungswasser
Sturm, Hagel
Naturereignisse
ALLGEFAHREN (+) Versicherungsschutz, der alles einschließt, dass nicht expliziet ausgeschlossen ist!
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Datenmissbrauch
Erpressungen mit Crypto
Forensik
E-Learning für Mitarbeiter
Krisenplanung
DSGVO-Kommunikation
PR-Management-Agentur
Hardware-Schadensbeseitigungskosten
Software-Verlustkosten
Abwehrkosten bei rechtlichen Auseinandersetzungen
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INDIVIDUELLE ANGEBOTE JETZT ANFORDERN » |
Beratung: Gerne mit einer individuellen Ausschreibung starten.
Berechnungsgrundlage für Firmenrechtsschutztarife:
Jedes Unternehmen ist anders, daher lassen sich - neben der Firmen-Rechtsschutz - die einzelnen Absicherungen auch als Baustein individuell zusammenstellen.
Bewertungen löschen im Rechtsschutz |
“Proof of liability insurance” fordert der E-Commerce Plattform Riese von seinen Amazon Sellern. Das ganze innerhalb von 30 Tagen, sofern man Umsätze von 10.000$ in den USA generiert und stellen mit den amerikanischen Forderungen die Versicherungswelt in Deutschland vor vermeintlich unlösbare Aufgaben.
Gut, dass es freie Versicherungsmakler und Spezialisten #mitFliege für Firmenversicherungen gibt, die ein Spezialkonzept für Sie erarbeitet haben, welches den folgenden Anforderungen von Amazon genügt, und somit auch für Shopify Händler, eBay-Verkäufer oder Walmart Warenlieferungen genügen.
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Einer aus 37 Gesellschafts-Underwriter-Verhandlungen haben dieses Konstrukt möglich gemacht. Ob Amazon weiß, was Sie für einen Aufwand euch und uns aufbrummen und wissen, wenn Sie auf den Markt eintreten wollen, dass Sie an dieser BAFIN & Co. nicht ganz so easy vorbei kommen.
Egal, das sind Ihre Anforderungen:
September 1, 2021, Section 9 of the Business Solutions Agreement
"You are required to provide proof of liability insurance, and our records show you have not done so. As of September 1, 2021, Section 9 of the Business Solutions Agreement (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/G1791) requires you to obtain and maintain at least $1 million of commercial general, umbrella, or excess liability insurance, within 30 days after exceeding $10,000 in gross proceeds in sales in one month on Amazon.com or if otherwise requested by Amazon.
What do I do next?
Please upload your Certificate of Insurance (COI) as proof of liability insurance coverage within 30 days of receiving this email. The COI is issued by your insurance company and details what is covered, the amount of coverage, and any exclusions or deductibles.
Where do I submit my proof of liability insurance?
Upload your COI on the Business Insurance page (https://sellercentral.amazon.com/mario/v2/az/flow/BusinessInsurance/page/InsuranceEstablishment/global/render?view=up) in Seller Central account settings. The document can be uploaded in .pdf, .doc, or .docx format.
What are the insurance requirements?
Your commercial liability insurance policy must meet all of the following criteria:
How can I obtain liability insurance?
You can choose any insurance provider that meets our requirements above. To help you easily and affordably secure liability insurance, Amazon has worked with an insurance broker to create Amazon Insurance Accelerator, a network of insurance providers who will evaluate and, if appropriate, offer liability insurance at competitive rates to qualifying selling partners. You can learn more about Amazon Insurance Accelerator and contact the providers here (https://sellercentral.amazon.com/mario/v2/az/flow/BusinessInsurance).
We’re here to help
For additional information, please go to our Help page (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/200386300). If you have additional questions, please contact us using this link (https://sellercentral.amazon.com/help/hub/support).
You can view your account performance at https://sellercentral.amazon.com/performance/dashboard?reftag=ah_em_inv or by selecting Account Health on the home screen of the Amazon Seller app on your iOS or Android device. The Account Health page shows how well your account is performing against the performance metrics and policies required to sell on Amazon“.
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Versicherbare Risiken im Highlight-Schutz:
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Nicht-Versicherbare Risiken:
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Personenschäden durch gehandelte Produkte, Markenrechtsverletzungen, den Verlust von Kundendaten oder finanzielle Einbußen, die durch einen Hackerangriff auf den Onlineshop entstanden sind, absichern. Der Versicherungsschutz besteht aus einer Haftpflicht-, Sach- und Cyberversicherung und schützt Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 5.000.000 Euro jährlich. (Amazon Amerika fordert 1.000.000 EUR)
Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht, Sach und Cyber flexibel kombiniert und mit nur einem Versicherungsprodukt individuell abgedeckt werden.
Neben Handel auch:
Auch bei unterjähriger Erweiterung der Handelstätigkeit mit Eigenmarken entsteht keine Deckungslücke.
Ein erstmaliger Umsatz in den USA und Kanada ist bis 25.000 Euro kostenfrei im Versicherungsschutz
enthalten. Geplante darüber hinausgehende Umsätze können individuell mitversichert werden.
Einfaches Bedingungswerk: Wir setzen auf Transparenz bei den Versicherungsbedingungen. Diese sind bei uns klar definiert und kommen ohne komplizierte Klauseln und Verweise aus.
Die Dynamik des heutigen Handels bedarf eines flexiblen Versicherungsschutzes. Daher sind Erweiterungen des Produktportfolios oder des Vertriebskanals von stationär zu online oder andersherum automatisch abgesichert, ohne dass der Versicherungsschutz angepasst werden muss.
Elektronik/Inhalt: Keine Beschränkung auf benannte Gefahren – versichert ist alles, was nicht
explizit ausgeschlossen ist.
Partnerschaftlicher Support unterstützt seine Kunden bereits ab dem Moment eines drohenden Versicherungsanspruchs, indem man ihnen einen kompetenten Ansprechpartner an die Seite stellt. Ziel ist, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden.