Gewerbe Versicherungsmakler Münster » Beratung bis 20 Uhr
Freier Versicherungsmakler mit simplr Software

Moin & willkommen,

der verpixelte da links...

Das bin ich - Jan Ruhoff (im Podcast Interview).

28 Jahre jung, Unternehmensberater und SEO-Nerd mit Spezialisierung auf Affiliate-Marketing im Bereich des Risikotransfers auf Versicherungsgemeinschaften, oder ganz einfach: Freier Versicherungsmakler mit Internet-Passion!

Wer erst einmal den Versicherungsmakler mit Fliege und seine ver-rückte Story kennen lernen mag, bewaffne sich mit Popcorn und schnallt sich an, denn hier geht's in die ungeschönte Wahrheit hinter dem Sunny-Boy aus Münster.

Eine Vorstellung im Podcast hören oder hier persönliche Vorstellung mit Jan buchen oder Fragen per WhatsApp schicken: 025159688961

Jans Story von der Straße zum ...

Ganz so dramatisch war es nicht, da ich noch lange kein Millionär bin oder dies sein muss. Jetzt bin ich gestandener Versicherungs- und Finanzmakler, mit zwei Freelancern, 3 erfahrenen Partnern, 180 Backoffice-Kräften (gemietet) und der Kooperation, zu einem der schnellst wachsensten Unternehmen in ganz Europa. Für einen Nicht-Insider kann man sich das, wie Amazon für Versicherungsmakler vorstellen. 

Amazon (hier blau direkt - Versicherungspool) kümmert sich, um den gesamten Nervkram mit den Gesellschaften. Auch kommen die Gesellschaftsvertreter zu diesen, um die besten, schönsten, tollsten Produkte an zu preisen, Kaffee und Kekse zu mampfen und in Provisionsverhandlungen zu treten... Da dieses Vorhaben keine "Bestechung" ist, da man es ja immer schon so gemacht hat, überlasse ich diese Verhandlungen einem neutralen Einkäuferteam, dass mir und über 17.000 freier Versicherungsmakler im blau direkt Kosmos den Rücken frei halten und das Beste für unsere Kunden verhandeln, weil wir Sie nun Mal dafür bezahlen.

Im Hintergrund darf ich im Fokus-Tunnel individuelle Beratungskonzepte, neutrale Produktempfehlungen und transparenten Erweiterungen unseres Serviceskonzepts erarbeiten, um noch mehr kostenfreie Software Tools in simplr zu implementieren. Außerdem darf ich Azubis ausbilden, die ähnlich auf "der Straße" gelandet sind und jemanden benötigen, der Ihnen die Hand reicht, Augen öffnet und nach 3 Jahre in die Welt entlässt mit dem fehlenden Wissen in Versicherungen, Geld-Investitionen, Aktiva-Passiva-Buchhaltung, Steuern, Unternehmensmanagement, Verkaufspsychologie, Recruiting und Fehlerkultur, die Sie auf Ihre eigene Selbstständigkeit vorbereiten werden.

Jetzt zu meiner Story, die sich von 1993 - 2013 zusammen brodelte, und dann im Februar platze...

Schweinchen Schlau auf der Schlachtbank

Unbesiegbare Arroganz oder einfach Blindheit hatte von mir besitzt ergriffen.

Ich hatte diese Gefühl, dass ich klüger bin, als alle andere. Ob Lehrer, Familie, Freunde, Omi, Ex-Freundinnen und sonstige clevere Leute in meinem Umfeld. Es drang einfach über Jahre keiner zu mir durch, weil jeder auch immer nur genau das wusste, was er/sie wissen sollte, und ich mein Ego durch gutes Volleyball spielen, gutes Trompete spielen, riesige Beliebtheit in Freundeskreisen aller Arten und sehr gutes Gaming aufgebaut habe. Letztes leider so sehr, dass die realen Aktivitäten immer mehr in den Hintergrund rückten, und sich ein kalte Aura ausbreitet, die ich erst 2013 wahr genommen habe, als man mich wach gerüttelt hat:

Es gelang mir über Jahre mich durch die Schule zu schlängeln, bis mein Rektor mich mit ca. 650 unentschuldigten Fehlstunden, dem gerade gestarten 19ten Lebensjahr, Aufhebung der Wehrpflicht und der doppelten Verwirkung meiner Abiturszulassung (in eigentlicht 4 Semestern) vom Gymnasium pfefferte.

... das "starke" / effektive Kartenhaus der vergangen 10 Jahre war von jetzt auf gleich weg. Die Illusion war mir genommen und das tragischste: Kein Netz, das mich auffing. Keine Freunde, keine Große-Schwester, keine Zwillingsschwester, Bruder oder Eltern, die mich auffangen konnte, weil ich Nasenbär nie jemanden wirklich eingeweiht hatte in welchen Sumpf ich mich selbstständig hineingeworfen hatte.

Nur eins war mir um Punkt 12 Uhr bewusst, als ich zum ersten Mal den Vorderausgang aus der Schule genommen hatte, weil ich da keinen Raucher befürchten musste: 'Du kannst nicht nach Hause kommen, ohne einen Job, Abschluss oder Zukunftsperspektive in der Tasche!'

Wenn es eine Sache gibt, die von der Erziehung meinen fürsorglichen Eltern im Kopf geblieben ist, dann dass ich was tun muss, und es dabei egal ist, ob es angesehen ist oder nicht. Sie wussten offenkundig (Erkenntnis kommt aus 2021), dass wenn mich nur eine Kleinigkeit berührt, die mein Interesse weckte, dann löst diese eine massive Motivation, Kreativität und Leidenschaft aus, die regelrecht von mir Besitz ergreift und kein Mensch wirklich verstehen will, sondern einfach nur hiflt dieses Feuer weiter zu entfachen, weil die Sonne in mir brodelt. "Sunny eben!" 

... so, da Standen wir also auf der Straße (und ich wusste damals nicht, dass das nicht "auf der Straße" bedeutet), einfach nur ohne Job und Perspektive und einem riesigen Koffer voll Angst im Gepäck. Das geniale war, dass ich mit meinem Selbstbewusstsein, nur eine Abfuhr bei REWE im York-Center erhielt und gleich darauf einen Kassiererjob bei EDEKA an der Gartenstraße erhielt, aber das war bei weitem nicht der Job, der die Sonne in mir entfachte:

... und traurigerweise schaffte es selbst mein Mentor erst nach 2 Jahren ...

Mein Unternehmer-Mentor 'Doc'

"Sach mal, was macht der Ruhoff-Bengel eigentlich so?" - Dr. B. zu seinem maßlosen Sohnemann beim wilden Familienabendessen nach diesem 24.04.2013.

"Ehm. Wir glauben, dass er aus der Schule geschmissen wurde und jetzt bei EDEKA arbeitet, aber so richtig weiß das keiner, da auch seine Freundin mit ihm schluss gemacht hat und er bei seinen stärksten Fächern Mathe, Sport und Physik fehlte, sodass wohl was an den Gerüchten dran sein könnte..."

... so oder so ähnlich hat sich wohl mein Weg geebnet, da ich am 24.04. einfach mit den mir unbekannten Männern geflaxt habe, höfflich den Bier und Flipsvorrat vorausschauend aufgefüllt habe und die ein oder andere Stichelleie mit einem sehr hohen Tier der Versicherungs- und Finanzbranche parriert habe, ohne zu wissen in welcher Höhle der Löwen ich mich gerade befand. 

Ende vom Lied => Einladung zum Bewerbungsgespräch, indem ich maßlos gegrillt worden war, und der Chance einer Ausbildung zum IHK Versicherungs- und Finanzkaufmann in einem der renomiertesten, unabhängigsten und solidestens Versicherungsmakler-Pools Deutschlands: pma Münster.

Kohlenstoffklumpen ohne jedes Funkeln 💎

Wissen Sie, wie Diamten entstehen?

Unter starkem Druck und bei glühender Hitze fügen sich Kohlenstoffatome zu einem festen Kristallgitter und bilden Rohdiamanten. Bei Vulkanausbrüchen werden sie an die Erdoberfläche transportiert.

Sie dürften erkannt haben, dass der oben genannte Klumpen meine Wenigkeit, versteckt hinter Aktenbergen, absoluter Langeweile und einem 9 to 5 Berufsalltag mit viel Kaffee und Smalltalk war, um nicht auf der Stelle ein zu schlafen. Laaaaaaannnnnggggwwweeeeiiiillliiiiiggggeee Versicherungskrams-Akten-💩, die keiner will, braucht und nutzt! Was mache ich hier? Wann ist endlich 17 Uhr? Ich will spielen...

SCHRECKLICH kann ich ihnen sagen, wenn ich mich an diese Zeit zurück erinnere. Ein absoluter Nichts-Nutz, der es gerade Mal hinbekommt Wäsche zu waschen, Einkaufen zu gehen und oft genug die Schulbank des Berufskollegs zu drücken. Ohne etwas vorweisen zu können, hätte ich am liebsten Ansprüch gestellt, doch dann wieder nicht gewusst, welche... Ich war ein hoffnungsloser Fall, bis mir Team Viewer 'Fernzugriff' untergekommen ist. Ich habe meinen PC daheim angestellt, und konnt Ihn über den Fernzugriff bedienen. Flüssige Spiele konnte ich damit nicht spielen, aber zeitbasierte Online-Games, die viel mit Mathe, Kreativität, Fake-News / Propaganda, Motivation und Einsatz zu tun hatten. Ein Spiel. Zwar kein reales auf dem ich immer unter den Top 3 der 10.000.000 Gamer stand, aber eines, welches mich packte und so motivierte, dass ich die Arbeit, die normalerweise 8 Stunden frisst in lockeren 2h erledigt habe.

Ich war wieder "Online". Gut nur, dass die Lehrer sich früher beim Ausbildungsbetrieb meldeten und hier reale Mensche mit mir ins Gericht gingen, und alle Zugänge kappen konnten. Außerdem an eine Arbeit verdammten, die ohne Internet ausgekommen ist. Klasse! Alles auf Anfang, nur jetzt habe ich nur noch eine Verbündete...

Das Online-Game: Versicherungen, Finanzen und Vermögensaufbau

Claudi, mein Schutzengel.

Eine Menschen-Kennerin, die mich besser kannte, als jeder andere, obwohl ich mit Ihr noch fast kaum gesprochen hatte. Gruselig, aber die Frau hatte was. Sie war Intelligenter, als die anderen. Sie war klüger, bedachter und ruhiger, aber dennoch im Umgang mit den unwissenden Schäfchen sehr bestimmt und dominant. Eine wahre Leaderin, die mich endlich ausbildete...

Ich bekam nicht mehr 0-8-15 Krams zu tun, sondern Aufgaben für eine Woche, die in 4h erledigt werden mussten. Probleme, die nur mit Kreativität ohne Limits gelöst werden konnten und Projekte, die mich so sehr begeistern, dass ich plötzlich anfing meinen Arbeits-PC anzulassen und von zu Hause auf diesen zu griff. 

Das Leben hatte sich geändert. Ich strahlte, war ausgeglichen und habe etwas gespürt, was ich heute verstehe. Die kniffeligen Aufgaben in meinen Computer-Spielen, die Verantwortungen für Sieg oder Niederlage und der Einsatz alles geben zu wollen, um seine Ziele zu erreichen, habe ich plötzlich im realen Leben gefunden.

=> Um Sie beruhigen zu dürfen. Das gesamte Thema Geld, Risiko und Chancen ist kein Spiel für mich! Es ist, die Sonne, die in mir brennt. Die Leidenschaft für die ich alles tue und das Tag und Nacht. Schließlich ist Sunny zurück, nur endlich im realen Leben!

Warum Next Generation Insurances*?

Über Themen wie Geld, Gesundheit und Schadensfälle redet keiner gerne, doch mit einem persönlichen Ansprechpartner und einer digitalen Transparenz, sind diese Themen leichter zu transportieren. Vor allem mit Sunny an seiner Seite, der mit massiven Fortbildungen (Angefang im Abendgymnasium, jeden Abend von 17 - 22 Uhr über 2 1/2 Jahre bis zum 1,3~Vollabiturschnitt im Dezember 2018 und gleichzeitigem Entwicklungsprozess des Kundenportal 'NextGI') lernte, immer besser, schneller und reflektierter zu werden.

Next Generation Insurances ist gegründet worden, um das Beste aus den zwei Welten (offline und online Betreuung) für den verunsicherten Versicherungskunden zu kombinieren. So zu kombinieren, dass eine kostenfreie Software / App entsteht, die alle Tools eines freien Versicherungsmaklers beinhaltet, und das in all seinen Kompetenzbereichen: Versicherungen, Finanzen, Banken, Depots, Finanzierungen & kleinerer Geldspar-Elemente.

Meine erworbenen Kenntnisse in Programmierung, Web-Architektur und Versicherungsfachwissen (ab 2019 im CarSharing Startup München bei meinem großen Bruder und Start als Wirtschaftsinformatiker an der TUM) helfen jetzt, um für Standardisierung, Vereinfachung und intelligente Self-Service Angebote zu sorgen. Das allgemeinen Finanzkauderwelsches wird endlich einfacher übersetzt und allen Kunden einen qualitativen Mehrwert ermöglicht.

Hier wird persönliches VERTRAUEN und EIGENVERANTWORTUNG groß geschrieben, damit Sie mit den Skills und Verbraucherschutzmaßnahmen (Schweige-, Daten-, Compliance- und Vermittlungspflicht) ein genialen Mentor an der Seite haben, der natürlich mit seinen 28 Jahren noch wächst, doch mehr Fehler gemacht hat, als viele 40zig jährige, wenn nicht sogar 50zig jährige. Fehler, die mich nie aufgehalten haben, sondern immer stärker zum funkeln gebracht haben. Fehler, die ich offen kommuniziere, und so transportiere, dass viele junge Menschen, gerade in der Fake-News verseuchten Instagram, Twitter und TikTok Welt einen Leader an Ihrer Seite haben, der Ihnen schneller das beibringt, was niemand beibringen kann, der immer das gemacht hat, was ihm Oma, Opa, Mama, Papa, Lehrer und Klassenkameraden geprädigt haben: "Sei fleißig, schreib gute Noten und finde einen guten Job!"

#Bullshit <= Das ist 90ziger Gedankengut, der durch die Next Generation ausgeräumt wird. 

*Hier noch der Hinweis, dass die Freiheit eines unahängigen Versicherungsmaklers manchmal etwas unübersichtlich ist und mir daher gestattet wird, dass ich von 2013 - 2015 erst einmal strampeln musste, um die Branche überhaupt zu verstehen, in 2015 - 2017 ein MVP "NextGI Kundenportal" gebastelt habe und seit 2017 endlich voll in der Materie drin hänge. Die helfenden Hände an meiner Seite beinhalten alle Kooperationen zu Versicherern, Verbänden und Maklerpools, die ich als "Mein Team" bezeichne und aus bis zu 200 Ansprechpartnern mit über 35 Jahren Versicherungserfahrung bestehen. 

Der Unternehmer

Ohne jemals eine Teamleitung, Geschäftsführer oder Vorstände nach Meinungen, Rat oder Erlaubnis fragen zu müssen, jage ich in absoluter Freiheit, allen unternehmerischen Träumen, Visionen und disruptiven Ideen nach. Es gibt keinerlei Investoren, Mitgründer oder Abhängigkeiten, die mich auf meinem digitalen Weg bremsen können...
Zusätzlich kommt mir zu Gute, dass ich mich in jungen Jahren den kostenlosen IT-Sprachen widmete, die ich dem verpflichtenden Schulbank drücken vorzog und damit in dieser Branche gelandet bin. Partnerschaften sind auf digitalen Wegen sehr schnell und potenziell einfach geschlossen, da es offene Schnittstellen gibt, um die gemeinsamen Geschäftsmodelle als Business-to-Business-to-Customer (B2B2C) Win-Win Situation zu kombinieren.

Hier bei Next Generation Insurances sollen alle Kunden in der Versicherungs- und Finanzwelt kostenfrei an allen Werkzeuge eines unabhängigen Maklers partizipieren, sodass der Sharing-Gedanke der nächsten Generation auch in der Versicherungs- und Finanzbranche lebt. 

Sie wollen sich eigenständig informieren und im letzten Schritt nochmal eine zertifiziere Web-Beratung eines qualifizierten Maklerteams erhalten. Jetzt haben wir sogar eine Künstliche Intelligenz (simplr App) integriert, sodass der qualifizierte Rat, tatsächlich immer transparenter wird und Kunden ihre eigenen Versicherungs- und Finanzmakler werden!

Ihr Makler? Ihr Leader? Ihr Nachfolger?

Sie haben meiner Story gelauscht und sind in dieser schnellen Zeit immer noch an einer Zusammenarbeit interessiert?

  • ... dann melden Sie sich jetzt kostenfrei in der Software an.
  • ... dann schicken Sie mir jetzt ein Motivationsschreiben rüber.
  • ... dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit mir.

Ich freue mich jetzt eine gemeinsame Story mit Ihnen zu schreiben.

Worauf warten Sie? Los jetzt!

Jan Ruhoff


Why Versicherungsmakler Münster #mitFliege?

 

Warum Versicherungsmakler mit Fliege vs Vertreter Münsters?


Was kostet ein Versicherungsmakler?

 

Courtagen, Bestandspflege oder Honorare per Rechnungen kann ein Versicherungsmakler anbieten. Hier sind Versicherungsvertreter von ausgeklammert, die auf Provisionsbasis agieren und arbeiten.

Kosten-Transparenzen: Gesellschaften zahlen also für die "kostenfreien" Versicherungsvermittler?

Die Beratung ist "kostenfrei" für Sie durch die im Schaubild gezeigte Provisions- oder Courtagebasis. 

 Kostenfrei heißt in diesem Fall, dass die Gesellschaften für die freien Berater, Vergleichsplattformen und Kundenservice-Betreuung gerne bezahlen, um Ihre eigene Vertreterschaft langsam, aber ganz sicher ab zu schaffen. Hier haben Sie vorallem Personalkosten (Krankheiten, Schwangerschaften, Urlaub, Gewerkschaften & Co.) im Blick. Was zahlen die Edelmütigen Gesellschaftsvorstände also an die Versicherungsmaklerschaft:

  • Privat- und Firmenversicherungen: 15% - 22,5% Nettoprämie
  • Krankenversicherungen (Privatekrankenversicherung und Zusatzversicherungen): 7 - 8 Monatsbeiträge
  • Lebensversicherungen (Renten, Berufsunfähigkeiten und Investments): 2 - 4% von der Bewertungssumme (alle Beiträge bis zum Auszahlungsstichtag)

Alle diese Bereich werden direkt von der Versicherungsgesellschaft gezahlt, nachdem Sie eine Entscheidung getroffen haben. Auf dem Weg dorthin muss der Versicherungsmakler Kredit für die Beratung aufnehmen. Oder Sie wechseln zum Honorar, sodass Sie ab Minute eins Geld zahlen müssen!


Für welche Gesellschaft arbeitet ein seriöser Versicherungsmakler? Keine!
 

Die Frage - aller Fragen: Für welche Gesellschaft arbeitest Du eigentlich, Jan?

NextGI kooperiert mit allen Versicherern und Finanzdienstleistern am Markt und bietet entsprechend umfassende Tarife und Preise an.

Diese Konzepte werden Ihnen bei Direkt-Versicherern über die angestellten Vertreter ebenfalls angeboten, nur ohne den Marktblick eines Versicherungsmaklers und die gesetzliche Verpflichtung zur Wahrung des Kundeninteresses. 
  • Alle Versicherungen
  • Alle Vergleichsrechner
  • Bessere Leistungen
  • Bessere Tarife
  • Firmenversicherungen
  • Finanz & Bankprodukte

Versicherungsvertreter

Ein Versicherungsvertreter vertreibt Verträge für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft. Dafür bekommt er vom Versicherer eine Provision. Der Vertreter muss dem Kunden das Versicherungsprodukt verkaufen, das sein Auftraggeber anbietet. Als Kunde können Sie also nicht zwischen verschiedenen Anbietern wählen, um den günstigsten Vertrag zu finden. 

Bitte niemals mit einem Versicherungsmakler vertauschen, da diese mit dem Begriff verkaufsfördernd um sich schmeißen, jedoch in keinsterweise dazu berechtigt sind diesen geschützten Namen zu verwenden. 

 Im Auftrag einer Gesellschaft.
 Provisionsdeckel und Gehälter von Gesellschaft
 Angestellte der Versichererer

 Limitierte Produktauswahl

Mehrfachagent

Ein Mehrfachagent ist ein Versicherungsvertreter, der nicht exklusiv für einen Anbieter arbeitet, sondern Produkte mehrerer Gesellschaften vertreibt, die am meisten Provisionen abwerfen. Im Gegensatz zum Versicherungsmakler vertritt auch der Mehrfachagent zuerst die Interessen der jeweiligen Versicherungsunternehmen.

 Im Auftrag mehrerer Gesellschaften. (Spezialisierung)
 Provisionsdeckel und Gehälter von Gesellschaft
 Weisungsgebundener Selbstständiger der Versichererer

 Limitierte Produktauswahl

Versicherungsmakler

Der Versicherungsmakler ist nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden.

Er muss die Interessen des Kunden vertreten. Der Versicherungsmakler kennt den Markt genau, berät seinen Kunden bedarfsgerecht und besorgt kostengünstige Versicherungsangebote. Das kostet den Kunden kein Geld, denn der Makler bekommt seine Provision vom jeweiligen Versicherungsunternehmen, welche in diesem Fall 'Courtage' genannt wird. Was hebt mich Jung-Unternehmer nun von meinen Maklerkollegen ab? Zu aller erst sind wir - von den Versicherungsgesellschaften unabhängige Makler (Versicherungsvertragsgesetz - VVG §59, 3) - bestrebt, unseren Verpflichtungen im Sinne des Kunden nachzukommen (Versicherungsvertragsgesetz - VVG §60, 1) und uns entschieden von der Ausschließlichkeit und Mehrfach-Agenten abzugrenzen!Deine Bedürfnisse stehen immer an erster Stelle und verhelfen uns Maklern zu einer Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Die individuellen und eingeständigen Versicherungsanalyse ist somit der erste Schritt, den jeder Interessierte anonyme unter Selbst-Analyse und später im digitalen Versicherungsordner beschreiten sollte. Dieser Step hilft uns beiden zur Transparenz, Sicherheit und Abgrenzung von Verkäufern, die nicht die individuellen Bedürfnisse, sondern dein Portmonee fest im Blickfeld haben. 

Der Weg des unabhängigen Versicherungsmaklers ist für uns der einzig wahre, da wir zum einen dazu verpflichtet sind, im Auftrag des Kunden zu handeln und zum anderen keiner Vertriebsstruktur verpflichtet sind, die uns Vertriebszahlen oktroyiert. Nein! Wir setzen uns für standardisierte DIN Norm Beratungsprozesse ein, die unseren Kunden die maximale Transparenz und Eigenständigkeit ermöglichen, die er aus seinem Leben gewohnt ist. Wir helfen, wenn es brennt.

 Im Auftrag des Kundeninteresses (§§ 59 bis 67 VVG)
 Kooperationen zu über 120 Versicherern, Verbänden, Banken und Maklerexperten
 Maklervertrag: Verpflichtungen zu hinreichenden Markt- & Produktanalyse
 Alle Produkte - auch Zielgruppen (z.B. Ärzte, Juristen, Steuerberater)
 100% unabhängige Dienstleistungen
 Dokumentations-, Schweige-, Vermittlungs- und Beratungspflicht

 Courtagen von der nach Kundenwunsch vermittelten Gesellschaft 

 Keine weiteren Anteilseigner
 Urheberrechte & Copyright

6 Kundengarantien bei Next Generation Insurances Münster

Ohne Einfluss eines unabhängigen Versicherungsmaklers können Sie ab sofort alle Entscheidungen eigenständig und komplett Transparent in dieser Software nachvollziehen.

Finden Sie einen Leistungsbaustein nicht, so steht Ihnen das gesamte  Experten-Team zur Seite. 

  • Wir garantieren, dass wir ausschließlich in Ihrem Interesse handeln.
  • Wir garantieren, dass wir Ihre Daten geheim halten und nicht weiterverkaufen.
  • Wir garantieren, dass wir Ihre Verträge nicht ohne Einverständnis ändern.
  • Wir garantieren, dass wir nie unangemessen bei Ihnen werben.
  • Wir garantieren, dass wir kostenfreie unsere Software anbieten.
  • Wir garantieren, dass wir absolut unabhängig am Versicherungsmarkt agieren.
 
Unser Versprechen an dich:
Du hast grundsätzlich das letzte Wort.
 
Damit wir unsere Services auch für Sie umsetzen können, schicken wir Ihnen einen Postboten in die Firma, der Ihren Karton voller ungeöffneter Post, Nachträgen und unsortierten Briefen einpackt und zu uns in die Digitalisierungsfabrik bringt. Alles erfolgt nach einer schriftlichen Maklervollmacht, die Ihnen zum Beispiel unsere Verschwiegenheit, unbürokratische Vertretung und Datenschutz vertraglich versichert!
 
Alle Schriftstücke, Verträge und Dokumente lassen wir für Sie online und offline effizient digitalisieren, sodass Sie weltweit absolute Transparenz und Genauigkeit für Ihre Versicherungen genießen. Kommt es zum Versicherungsfall und es wird nach einer unbürokratischen Lösung gesucht, steht Ihnen das Team des Versicherungsmaklers mit Fliege persönlich zur Verfügung und garantiert zusätzlich.

blau direkt und simplr aus Lübeck - Who? Why? What?

 

blau direkt - Wer ist das?

Ein Technik-Dienstleister der die gesamte Korrespondenz (alle Briefe, Produkt-Infos und elektronischen Daten) für Sie verarbeitet und in simplr sauber zur Verfügung stellt.

Außerdem hilft das riesige (ca. 120 Mitarbeiter), aber zum Glück noch sehr junge Team (ca. 28 - 35 Jahre im Schnitt), bei der gesamten Verhandlung mit den Gesellschaft. Das heißt unterm Strich, dass niemals bei mir ein Key-Account-Vertreter der Gesellschaft rum hockt, Kaffee schlürft und mir erzählt, warum jetzt gerade alle Kunden eine Sterbegeldversicherung bräuchten...
So ein Misst findet man in der Ausschließlichkeit den gesamten Tag, aber nicht bei einem freien Versicherungsmakler, der mit seinem Großhändler exzellente Kundenbeziehungen führen kann, die nicht von der alten Welt behindert werden.

Vor 10 Jahren konnte man blau direkt noch nicht zu den "Großen" der Branche neben FondsFinanz, BCA oder VEMA sehen. Jetzt zahlt sich die technische Innovationskraft aus und schon bald führt nichts mehr an unserem Partner vorbei.

Zukunftsweisende Innovationen sind Innovationen für Sie, die sie aktiv und kostenfrei über uns beziehen können. Genießen Sie die Zukunft der Versicherungsberatung!

Versicherungsmakler mit Fliege - Zertifikate & Ausbildung

IHK Vollausbildung in 2013 - 2016 zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Versicherungsmanager Kundenauszeichnungen der Jahre 18', 19', 20' und 2021

DIN NORM ANALYSEN FÜR PRIVATHAUSHALTE - Exzellente Beratung

 

CO2 neutrale Beratungen und Grüne-Nachhaltige Versicherungsprodukte

 


Kundenmagazin

Vorname, Name: *
E-Mail: *
Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

Was bringt Ihnen ein Versicherungsmaklervertrag?

 

Was bringt Ihnen eigentlich Versicherungsmakler & Vertrag mit Next Generation Insurances?

Im Versicherungsmaklervertrag samt Vollmacht und Datenschutzerklärung aus 2019 findenst Du die wichtigsten Punkte nochmal ausführlich.

  • Keine Vertragslaufzeit

Bitte informieren Sie den vorherigen Makler, sofern Sie den Vertrag aufheben lassen wollen und zu uns wechseln. Es gibt bei NextGI keinerlei Fristen für eine Vertragsaufhebung, nur die Bitte zum Feedbackgespräch.

  • Keine Honorarkosten

Hier finden Sie die Bezahlungen eines Versicherungsmaklers über Gesellschaften <-> Makerpools.

  • Beratungshaftungsdach

Verschwiegenheiten, Korrespondenz und Meldepflichten sind die wichtigsten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, oder? Noch wichtiger ist die saubere Haftung bis 1.300.000 EUR bei der Allianz (Vermögensschaden-Haftpflicht) von Next Generation Insurances. 

  • Telefonischer Service 

Nur noch ein Anruf und wir dürfen Ihren Wunsch umsetzen. Der Durchschnittliche Arbeitseinsatz von Kunden (2h pro Tag) werden auf 5 Minuten reduziert.

  • Schadensfall - 3rd Level Support ohne Hotline 

Schrenken wir unsere Haftung doch bitte ein, wenn Sie nicht gleich alle Verträge in unsere Betreuung und simplr Service aktivieren wollen.

  • 120 Backofficekräfte starten den Daten- & Dokumentenservice

200 Backoffice-Kräfte müssen bei dem reibungslosen Service helfen und von Ihnen freigeschaltet werden, um im Leistungsfall die PS auf die Straße bringen zu können.


Warum zum freien Versicherungsmakler mit Fliege - 5 Vorteile einfach erklärt


Maklervertrag mit Fliege elektronisch Unterschreiben!

Gerne schenken wir Ihnen den Vertrag bequem auf Ihr Smartphone.


Das ist Transparenz, die Sie sich wünschen? Jetzt wissen wir, wer eigentlich im Versicherungsbereich was verdient, weiter geht's mit...

Live-Maklervertrag, -vollmacht und Datenschutzerklärung

 


Versicherungsmakler Vertrag, Vollmacht und Datenschutzerklärung

Meine Vorteile als Kunde eines unabhängigen Maklers?

  • Gewerbeordnungspflicht: Objektiv den für Sie passenden Versicherungsschutz aus dem gesamten Marktspektrum finden
  • Zur Verschwiegenheit verpflichtet
  • Spezialisten unserer Fachgebiete
  • Technologie Marktführer führt zu absoluter Transparenz unserer Branche
  • Teamplayer mit 200 Backoffice Kräften, 3 Partnern und über 300 Versicherungs- & Finanzpartnern

Spielregeln für Kunden im Versicherungsmakler Vertrag?

Kunden  Pflichten

  1. Mitwirkungspflicht
    • Umzüge,  Heirat,  Job-Wechsel,  etc.  unverzüglich melden.
  2.  Korrespondenzen
    • Absprachen mit  den Versicherern  unserem  Netzwerk überlassen.
  3. Urheberrechte
    • Insider-Wissen, Designs und Innovationen, wie auch alle weiteren Inhalte auf den Webseiten, Apps und allem Content ihres Versicherungsmaklers mit Fliege unterliegen einem strikten Urheberrecht
    • Angebote, Anträge, Finanzfahrpläne und natürlich alle weiteren Unterlagen unterliegen klaren Strafen bei Handlungen gegen diese Grundlagen  

Spielregeln für Versicherungsmakler?

Pflichten

  1. Verschwiegenheit
  2. Datenschutz  
  3. Beratung
  4. Dokumentation
  5. Vermittlungspflicht
  6. Konzepte, Analysen,  etc.
  7. Abschlusspflicht
  8. Bestandsanalyse 
  9. Marktanalyse
  10. Leistungsanalyse
  11. Solvenz-Prüfung
  12. Gesundheitsprüfung
  13. Versicherungsordner
  14. Aktuallisierungen
  15. Weiterbildungen
  16. Informationspflicht

Warum halten wir professionelle Spielregeln für unerlässlich?

  • Wir wissen, dass unsere Verträge nur kostenlose Vorteile für unsere Kunden birgt, die eben nicht zu gehäuften Vergütungen, sondern zu vermehrter Kundenbetreuung verpflichten!
  • Wir wissen, um die Verantwortung, die ein unabhängiger Versicherungsvermittler im gesamten Leben eines seiner Versicherungsmandanten inne hält. 
  • Wir wissen, dass Verständnis zu Vertrauen führt und dieses zu einer Win-Win Situation für Kunden und Makler.

Es gibt immer noch Makler, die ohne Verträge, Datenschutz, Vollmachten, Risikoanalysen, Marktvergleiche und oder versteckte Erklärungen den Versicherungsvermittler spielen, doch schaffen diese es nur so lange, bis sich herum gesprochen hat, dass es auch anders geht. Besser und nachhaltiger!

Was ist ein Maklervertrag bzw. Vollmacht?

Es ist ganz einfach eine individuelle Vereinbarung zwischen Ihrem Online Versicherungsmakler und dem Mandanten, also der Person, die die gemeinsamen Rechte und Pflichten für gut heißt.

Es gibt übrigens nur 3 Pflichten für Kunden und gleich 18 Pflichten für uns fröhlichen Versicherungsmakler, die ich Ihnen gerne im folgenden erläutere.

Was ist die Maklervollmacht?

 Alles erfolgt nur in deinem Wunsch und nach sicherer Rücksprache, also meistens einer kurzen Bestätigungsmail oder Whatsapp Nachricht, den unsere Mandanten mittlerweile als richtigen Service Aspekt genießen, da innerhalb von wenigen Minuten, ein versierter Fachmann, um die eigenen Wünsche kümmert und zum besten Ergebnis verpflichtet ist.

Die Maklervollmacht ist immer Bestandteil des Maklermandates und erlaubt dem Versicherungsmakler bestehende Versicherungsverträge im Namen des Kunden zu ändern, erneuern oder neue Verträge abzuschließen. 

Was ist ein Maklervertrag?

In diesem Vertrag werden die Rechten und Pflichten schriftlich festgehalten. Hier haben wir durch die Zusammenfassung versucht etwas mehr Klarheit hereinzubringen, sodass die folgenden Parameter als wichtiges Beispiel zur Geltung kommen:

Versicherungsmakler Pflicht - Beispiel

  • Wir müssen objektiv den für Sie passenden Versicherungsschutz aus dem gesamten Marktangebot heraussuchen!

Versicherungskunden Pflicht - Beispiel

  • Du bist als Kunde verpflichtet, uns Makler über Versicherungs- und Lebensverhältnisänderungen zu informieren, damit der Versicherungsschutz eventuell angepasst werden kann.

Datenschutzerklärung

Ein riesiges Backoffice Team mit zusätzlichen Maklerbetreuern helfen bei der objektiven Auswahl deiner Versicherungen. Diese dürfen aber alle nichts mehr mit deinen Daten seitdem Mai 2018 (DSGVO) anfangen und somit nicht arbeiten! Auf der anderen Seite müssen Sie sofort deine Daten löschen, wenn diese nicht mehr benötigt werden. Bei Missachtung dieser Obliegenheit drohen ganz empfindliche Strafen, die schöne Milionen Beträge bedeuten.

Fun Fakt: Eine Versicherung gibt es für diesen Fall übrigens noch nicht!

Vorteile für Kunden

 Es wird keine Vergütung von dem Kunden verlangt für diesen Maklervertrag. Es gibt keine Honorare, die Du uns pro Stunde bezahlen musst und auch keine Vertragslaufzeiten, da dieser Vertrag jederzeit kündbar ist.

  • Alle Versicherungen, egal wo Du diese abgeschlossen haben solltest, werden von einem Ansprechpartner betreut!
  • Alle Änderungen der Neuabschlüsse, Versicherungen oder Schadensmeldungen können ohne großen Aufwand von einem Ansprechpartner geregelt werden!
  • Alle Dokumente, Beiträge und Verträge sind in einer digitalen Kundenmaske auf die nur Du Zugriff hast und Du auch nur mit deinem einen Ansprechpartner kommuniziert
Ganz einfach:

Sie Vertrauen dieser einen Person, weil diese in Ihren Augen einen sauberen Beraterjob ausübt...

Was kostet Sie dieser Service?

 Keine Kosten!

 Wir Versicherungsmakler erhalten von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft eine Vergütung in Form einer Courtage. Bei Vertretern einer einzigen Gesellschaft heißt dieser Passus "Provision". Wie dem auch sei. Unsere Betreuung kostet dich nichts, da diese Kosten - und ich wiederhole, dass diese nur anders benannt werden - sind bereits in der Versicherungsprämie mit einkalkuliert worden. Egal wo Du deine Versicherungen abschließt!

Wenn Du diesen Service und die Haftung der Beratung des Maklers nicht mehr in Anspruch nehmen willst, kannst Du jederzeit den Vertrag widerrufen.


Warum zum freien Versicherungsmakler mit Fliege?
 

Versicherungen verstehen

Neutrales Spezialistenwissen über all unsere Versicherungs- und Finanzprodukte mit einfachen Erklärungen aneignen.

 
VORTEIL

Es bedarf weniger Beratung und Sie sparen bares Geld. Unsere Website unterstützt Sie bei allen Fragen.

Wissensdatenbank

Neutrale Vergleichsrechner

Unter den Erklärungen finden Sie unsere Vergleichswelt, die zur Übersichten und Angeboten führt.

 

VORTEIL

Der optimale Schutz kann aus allen Tarifen gewählt werden und ein versierter Versicherungsmakler überprüft das Ergebnis. 

Tarife vergleichen

Digitaler Service

Wir bieten einen komplexen Versicherungsmanager, der alle Dokumente digital hinterlegt.

 

VORTEIL

Sie können immer und von jedem Endgerät auf unseren Service zugreifen und alles selbst verwalten.

Kostenlose Anmeldung

Absolute Freiheit

Sie erhalten einen auf DIN Standards basierenden Finanzfahrplan mit dem Sie alles entscheiden können. 

VORTEIL 

Keine Verkäufer-Mentalitäten mehr, die nur Ihren Geldbeutel fest in Ihrem Blick fixiert haben.

Bedarfsanalyse starten


100 Backoffice - Verwaltungsbienchen

Hier sprechen Unternehmer miteinander und Sie wissen, dass eine Kooperation in die Zukunft, also alle Investments auf Long-Term Basis, die sinnvollsten und ertragreichsten sind.

Wir kommen von [pma:] aus Münster mit einer Ausbildung verknüpft und absoluter Dankbarkeit ins gesamte Team.

Problem: Der Innovationsprozess ist so grau, wie der Altersschnitt im Unternehmen!

500 Partnerunternehmer - Banken, Versicherer & Finanzhäuser

blau direkt, bisure und OPTIMA sind die vertriebsnahen Unterstützer und die Gesellschaften die Produktgeber für uns alle.

Eine Unabhängigkeit in der Beratung kann nur gewährleistet werden, wenn wir wirklich mit allen zusammenarbeiten. Und noch entscheidender, wenn uns die Verhandlungen mit den Versicherern über mögliche Beteilungen an Versicherungsprämien komplett abgenommen werden. Wir vertrauen in unseren blauen Kooperationspartner, sodass unsere Kunden in uns Vertrauen dürfen.


Tonspur aus dem Podcast-Interview zum Makler mit Fliege im digital dean Podcast - Jan Ruhoff


Ratgeber: Versicherungsmakler & Co.

Krankenversicherung

Zeit lassen mit dem 300.000 EUR Investment?

Richtig so! Die Traum Gesellschaft, Tarife und Leistungen ihres Lebens sind nach 2 Jahren relevant, jetzt nur das Gesundheit einfrieren. 

Firmenversicherungen

Business-Case, W-Fragen & 48h = Angebot

Erhalten Sie endlich das maßgeschneiderte Angebote genau für Ihre Firma, das mit 50 Versicherern für Sie verhandelt wurde.

Remote Teamberatung

Lassen Sie den Zahnarzt das Knie operieren?

Gut versichert - kein Problem, aber lassen Sie sich heir nur noch von ausgewählten Spezialisten Namens Uwe, Stefan und Jan im Team beraten!


Neuerungen und wichtige Infos per Newsletter

Vorname:
Nachname:
E-Mail-Adresse: *
* Pflichtfeld 

Video Unternehmenspräsentation: Next Generation Insurances