Gewerbe Versicherungsmakler Münster » Beratung bis 20 Uhr
Finanzberatung Erfurt » Online Versicherungsberater seit 2002

Finanzberatung Erfurt » Uwe Störmer dein unabhängiger Versicherungsberater im Team der erfahrenste Finanzkrisen-Manager?



Uwe Störmer » Was macht den Mensch 'Uwe' aus? Wo kommt er her? Wo geht's hin?


Du kennst Uwe Störmer schon...? Dann geht's hier zu seiner Positionierung, Spezialisierung oder Fokussierung:

  1. Finanzierungen für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler »
  2. Steueroptimierungen für einkommensstarke Haushalte »
  3. Immobilien als alternative Kapitalanlage "Betongold" »

 

Die 5 wichtigsten Stationen in deinem Lebenslauf?

  • Geburt meiner Töchter
  • Fall der Mauer (9. November 1989)
  • GGF Buttelstedter Ausbau- und Fußbodentechnik GmbH
  • störmer Finanz- und Versicherungsmakler (seit 2002)
  • Heirat meiner lieben Frau

 

 

Warum bist Du in diese Branche gegangen? Was hat dich wirklich motiviert?

So. Hallo, Ihr neugierigen Damen und Herren des Internets! Jetzt gehen wir doch ein wenig tiefer in meine Story rein, um Gemeinsamkeiten und Vertrauen aufzubauen. Zu mindenstens sagt Jan, dass man das heute mit seinen jungen Jahren von mir erwarten würde... Da ich persönlich noch lange nicht ausgelernt habe und für alles offen bin, freut euch auf meine Antworten:

 

Finanzierungsmakler mit 350 Banken zur Ausschreibung deiner Anfragen.Eigentlich ist die Entscheidung in die Branche zu wechseln, wie bei so vielen im Osten, aus der nackten Not geboren. Es war von heute auf morgen alles anders! Und mal ehrlich... Durch meine fröhlichen und grandiosen Kundenerfolge, bin ich jetzt schon seit über 20zig Jahren im Business! Es ist mir in die Wiege gelegt, meinen Mandanten zu hören zu können und genau das Versicherungspaket auf Maß zu schneidern, das jedes Individuum bei mir individuell gesucht hat. Dieser letzte Schritt, also dich von einem neuen Schritt auf deiner Reise zu überzeugen, der Dir einen himmlischen Ausblick für dein langes Leben bescherrt. Freunde! Ich liebe es einfach. Persönliche Kontakte, die kryptischen Bedingungswerke zu knacken und im Schadensfall eine schnelle Auszahlung zum Schutz vor Insolvenzen oder Schulden-Krisen in deiner Beziehung auszuschließen. Mal ehrlich?! Menschen aufzuzeigen, wie man seine finanzielle Situation dauerhaft verbessern und sich Werte schaffen kann. Diese Entwichklung zu beobachten, zu begleiten und große Persönlichkeiten heranreifen zu sehen. Das ist nicht mit Geld zu bezahlen!

 

 

Gegen was stehtst Du in dieser skrupelosen Branche?

  • Unehrlichkeit, Lügen und Größenwahn (z.B. MEG)
  • bedarfs widrigen und unseriöse Verkaufspraxis mit dunkler Rhetorik
  • Courtageorientierter Verkauf, deswegen arbeite ich im Pool, um gar nicht erst am Gift schnuppern zu können...

 


Was verkaufst Du in deinem Leben-❌ nicht?

Das sage ich auch allen Kunden! Kapitalbildende Lebens- und Rentenversicherungen, ob klassisch oder auch fondsgebunden, kommen hier nur unter Androhung von Gewalt und/oder aus Notwehr zum Vertrag. Klare Ausnahme: Steueroptimierte Produkte, die heute, morgen und nachhaltig in der Zukunft einfach wertvolle Subventionen sind. 

Doch die Massenvernichtungen von Geldern und förderer der Arm-Reich-Spirale werde ich mit Leidenschaft aus deinem Kopf tilgen!

 

 

Welche Arten von Personen / Vertriebsorganisationen / Gesellschaften sollte es in dieser Branche nicht mehr geben?

  • unseriöse Kampfverkäufer, welche nur den Blick aufs eigene Konto haben!
  • Strukturvertriebe und Ausschließlichkeitsvertrieb
  • Schneeballsystem / Drückerkolonnen

... und nein. Du kannst einen Ausschließlichkeitsvertrieb nicht pauschalisieren und gewisse Strukturen, die von Transparenz und Unterstützungen untereinander leben, sind absolut nicht in der Auflistung oben gemeint. Doch empfehle ich Kooperationen, oder wie bei Jan und mir, eine Nachfolge-Regelung mit einem Win-Win für beide Seiten. Er hilft mir bei der Digitalisierung, um meinen Kunden noch besseren Service bieten zu können, und ich helfe mit meiner Erfahrung, Wissen und Netzwerken die Marke #mitFliege zu stärken!

 


Welchen Kunden wirst Du niemals mehr oder jemals beraten?

Soetwas lesen sich Internetnutzer wirklich durch? Ich hätte im Grunde gesagt, dass ich ein Helfer bin. Der vom Kind bis ältesten Rentner allen hilft. Doch wenn es Dich interessiert, gibt es tatäschlich Kunden, die ich durch unseren neuen Zugangsweg mehr annehmen werde:

  • Kunde, welche ausschließlich auf der Suche nach dem billigsten Produkt je Sparte sind und kein Interesse an einer langfristigen, ausgewogenen Zusammenarbeit haben.  
Warum?

Ganz einfach: Das kann die simplr Versicherungsmanager-KI automatisch mit Dir machen. Du bekommst Angebotsvergleiche und kannst immer zum günstigen Tarif wechseln! Aber in der Selbstbedinung und nicht mehr mit einem quälend langen Telefonat mit mir...

 

 

Welche Kunden berätst Du am 💙sten? Und warum?

Offene Kunden, mit Interesse an einer vollumfänglichen Beratung und Zusammenarbeit. Hauptaugenmerk sind Gewerbekunden. Diese Art der Zusammenarbeit ist extrem spannend und unsere Bestimmung. Die besten Kunden werden meistens diese, welche anfänglich sehr skeptisch, misstrauisch und eher etwas abweisend sind. "Interessiere Dich für Deinen Kunden, dann interessiert er sich für Dich” 

 

 

Wer bist Du?

Versicherungen und Finanzierungen sind das Steckenpferd mit zukünftiger Expertise in noch digitaleren Beratungsformen.

Ich bin, im wahrsten Sinne des Wortes, ein “alter” Hase, mit über 20-jähriger Berufserfahrung in der Branche. Beschäftige mich hauptsächlich mit Industrie-Sach-Versicherungen, Bau- und Gewerbe-Finanzierungen. Und bin im Bereich Kapitalanlagen, Sachwerten und Investmentimmobilien unterwegs, um meine Mandanten mit ihrem Erfolgsfokus noch erfolgreicher machen zu können.

Was ich allerdings auch bin - bequem, d.h. ich muss mich persönlich auch schon mal am Schlafittchen ziehen - so als Weckruf. “Konsul” - laut Persönlichkeitstest.

 

 

Wer bist Du auf gar keinen Fall?

  • Kampfverkäufer
  • Ungeduldig
  • Aggressiv

 

 

Wie sieht dein Umfeld aus?

Eher gediegene Freundschaften mit Familien und genialen Freunden - freitägliche Mittagstischrunden und/oder auch Wochenendausflügen mit befreundeten RAs (Rechtsanwälte), Unternehmensberatern, Finanzern, Theologie Prof.  und unserem Notar a.D.

 

 

Wie sieht deine Freizeit aus?

1 - 2 mal die Woche aktives Badmintontraining in Verein; am Wochenende Gartenarbeit und/oder Motorradausflüge mit meiner 1200er Triumph.

Freizeit Leidenschaft mit der ich Urlaube bis nach Kroatien runter mache.

 

Wie sieht dein Traumurlaub aus?

Individuell, Urlaub auf dem Boot ohne lästige Touris. Oder Sommer-Hotel in Kroatien. Weinberge haben auch was. Wandern oder einfach gemütlich mit meiner besseren Hälfte den Tag erleben.

 

 

Welche Vision hast Du von Dir in 2 Jahren?

Irgendwo in der Welt rumsitzen, alles ohne Streß von diesem Ort aus managen und genießen.

PS: Auf gar keinen Fall 95 kg Eigengewicht ;-) !


Gewerbliche Finanzierungen » Geld für Maschinen, Equipment, Immobilien oder um Finanzamtsforderungen mit Schnell-Kredit für Selbstständige zu lösen?


Wie wähle ich die passende Finanzierung?

Es ist weniger entscheidend, dass Du jetzt schon weißt, worauf es bei den Zins-Sätzen, Tilgungsraten und unterschiedlichen Leistungsbaussteinen ankommt, sondern den Schritt machst die Anfrage zu starten. Banken und weitere Kreditgeber brauchen etwas länger Zeit, als es ein junger Unternehmer gewohnt sein dürfte. Wir sprechen vom "Digitalisierungsstandort Deutschland", der über unsere digitalen Ausschreibungsberatung beschleunigt wird, aber das auch nur, weil wir den Zufall immer mehr durch ein selbst-lernendes Portal ausklammern können.

 

Wer ist der Ausschreibungspartner 'COMPEON'?

Uwe Störmer - Finanzierungsberatung aus Erfurt mit digitaler Ausschreibungsplattform von Compeon.

Alle Bankgespräche und Koordinationen von bürokratischen Prozessen übernimmt COMPEON in zusammenarbeit mit den Netzwerk-Partner - Uwe Störmer:

  • Beste Konditionen durch rund 300 Finanzpartner
  • Schnelle Zusagen: Schnellkredite taggleich
  • Leasing-Angebote sogar in 4 h möglich
  • Prüfung auf Fördermittel (KfW, NRW.BANK, uvm.)

Das Angebote sind immer die optimalen Marktkonditionen für dein Vorhaben, da hier das größte Finanzpartner-Netzwerk aufgebaut wurde für Unternehmer, KMUs und Selbstständige!

 

 

Warum also Finanzierungen immer nur noch über Uwe Störmer starten?

Digitale Prozesse ermöglichen einen schnelleren Angebots- und Genehmigungsprozess. Das siehst Du nicht nur in der Versicherungs- und Finanzberatung, die wir durch digitale simplr Software Assistenz auf beiden Seiten verbessert haben. Du wirst schnelle Angebote bekommen, ohne dein Büro zur Bank um die Ecke verlassen zu haben. Die Freunde bei Dir um die Ecke werden natürlich auch von uns angeschrieben, da sowohl Regional, wie aber internationale Geldgeber, bei welchem Vorhaben auch immer, die sinnvollsten Marktangebote bieten können.

Uwe steuert noch seine Erfahrungen dazu und schon bekommst Du dein Money!

 

Was sind Mindestanforderungen für eine Banken-Ausschreibung?

  Creditreform-Index über < 300
  Deutschland
  Investitionsstandort in Deutschland 
  Mindestanfragevolumen Objektgeschäft: 10.000 EUR
  Branchenausschlüsse: Rotlicht, Waffen und Glücksspiel
  Rechtsformausschlüsse: Ausländische Rechtsformen, Ltd, UG, Stiftungen, e.V. 
  Mindestanfragevolumen bei Gründern: 75.000 EUR
  Mindestanfragevolumen Darlehen: 25.000 EUR

Welche Faktoren erschweren die Finanzierungszusage?

  Negatives Eigenkapital
  Standorte Österreich
  Historische Insolvenzen
  Besondere Gesellschafterstrukturen (z. B. ausländische Beteiligungen, besonders komplexe Beteiligung, Finanzinvestoren) 
  Bestimmte Branchen (Gastronomie, Autohandel, Finanzdienstleister, etc.) 
  Bestimmte Vorhaben (PV-Anlagen, Hotels, Ferienimmos, Existenzgründung)
  Verluste in den letzten Geschäftsjahren
  Verweigerung einer privaten Haftung (z. B. Bürgschaft) bei Kapitalgesellschaften

 


Steueroptimierung für Selbstständige » Basisrente, GGF-Direktversicherung & Unterstützungskassen


Welche Steuervorteile kann mir Uwe schenken?

Einfach! Einfach mal richtig sparen, ohne dabei dem Finanzamt dein Geld in den Rachen zu schmeißen. Aus Brutto ganz viel Netto zaubern, oder aus Gewinnentnahmen sinnvolle Entscheidungen für die Zukunft treffen. Doch, auf was musst Du denn eigentlich alles achten:
  • Ist das Produkt flexibel genug?
  • Wann komme ich an mein Geld ran?
  • Wie viel bekomme ich durch Steuerersparnisse zurück?
  • Was sollte ich tatsächlich hinein sparen?
  • Wann startet man mit dem Aufbau eines Anti-Finanzamt-Sparplans?

Was sollte ich vor dem steueroptimierten "Sparen" erledigt haben?

Ein finanzielles Fundament muss stehen: Finanzielle Intelligenz, in Form eines Disziplin-Automatismus ist die Starter-Grundlage: Kontensystems! Im Anschluss sollte einmal deine Gesundheitskrisen der Zukunft nach deiner Risikofasson ausgestattet werden in den Bereichen (starten wir einmal hinten): Tod, Pflege, Unfall, Krankheiten im Inland, größeren Eingriffen bei schweren Krankheiten und Krankheiten im Ausland.

Danach schauen wir deine Haftungsfallen im Unternehmen, in Ehrenämtern und in der Freizeit an. Stellen dir Rechtsschutz der Extraklasse an die Seite und lassen deine Werte nicht durch Feuer, Diebe oder andere Räuberein der neuen Umwelten zerstören. Dann pushen wir dich nochmal darauf, wo Du tatsächlich die meisten XX-% plus für dein Vermögen machst: In deinem Unternehmen vielleicht? Mit einem Investment in deine Persönlichkeitsentwicklung vielleicht? In eine neue Stufe mit Mitarbeitern und Skalierbarkeiten?

ERST. Wirklich erst, wenn die Fragen hierdrüber beantwortet sind, fangen wir an Steuern zu sparen. Auf dem Weg dahin wirst du wahrscheinlich noch an Holding-Strukturen schrappen und Investments in Immobilien, Sachwerte, Fonds und viele weitere Produkte kommen immer vorher. Lass dich von uns begleiten und wir zeigen Dir nach deiner Fasson, wie Du die Lösungen für dein Leben findest!


Drei-Speichen-Finanzberatung » Investment-Immobilien als Kapitalanlage / Fondsmanagement / Geld


Immobilien als wertbeständiger und einzig renditeorientierter Sachwert?

Neben den klassischen Altersvorsorgemodellen muss jeder die Augen auf machen, da "Klassiker" auslaufen und die rosigen Tage geendet haben. Spätestens in 2022 sollte klar geworden sein, dass dein Geld in tatsächliche Werte gemünzt werden müssen! Zur Sicherung der Zukunft bieten wir die Möglichkeit als Kapitalanleger in wertbeständige Immobilien. Also deine alternative Altersvorsorge ab vom Massenmarkt.

Jetzt deine Zinsen [Baufinanzierungen] berechnen »

Hier investierst Du in Betongold (verkauft).

Baujahr 1996 ca. 60 m² - 124 m² 4-Zimmer-Wohnungen 7,35 € / m² / Monat

Hier schlagen Leipziger-Herzen höher (verkauft).

53 Wohnungen inkl. 53 Außenstellplätze, Baujahr 1997, 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen, 5,10€/m²/Monat Ausschüttungen

 

Immobilien-Portfolio für 2023 beim Finanzberater Erfurts - Uwe Störmer?

Reihenhäuser Michendorf bei Potsdam – Bestand:          12 Einheiten -    1 frei

Hafencity Dresden - Neubau:                64 Einheiten – 37 reserviert – 1 frei

 

121 Wohnungen inkl. 173 TG Stellplätze 2021 - 2022 Neubau 2003 umfassend Kernsanierung 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen 16€ - 20€ ca. Kaltmiete
63 Wohnungen inkl. 62 TG Stellplätze ab Juni 2024 Neubaubeginn ca. 60 m² - 124 m² 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen 10€ - 15€ ca. Kaltmiete
Eine Betongold immobilie zum investieren für ein langfristigen Cashflow in die Zukunft.
Alternativen zur Altersvorsorge müssen her und weitere Immobilien bringen Dir den Miet-Ertrag, der Darlehen und Nebenkosten tilgt, um nach 10 Jahren steuerfreier die nächste Immobilie zu kaufen?
5,10€ Ausschüttung nachdem sich die Hausverwaltung um die Mieter, Versicherungen, Verträge und alle Neben-Services gekümmert hat. Dein Darlehen läuft und trotzdem einen Ertrag erzielen?

 

Tragt euch unten ein, um bei der nächsten Führung digital dabei sein zu dürfen: Auf die Warteliste setzen lassen!

 

Innerhalb kürzester Zeit verkauft

 

2022

  • „Seetower“ Nürnberg - Neubau:               54 Einheiten – 18 reserviert – verkauft
  • „Meisterhaus Ernst Nilius“ Halle (Saale) - Denkmal:            10 Einheiten – verkauft
  • „Stadtgarten Quartier“ Halle (Saale) – Denklmal:            6 Einheiten –  verkauft
  • „Eastside Living“ Brandis – Bestand:                                     26 Einheiten – verkauft
  • „Palais Bingium 36“ – Bingen – Neubau (KfW 55)             21 Einheiten – verkauft

 

bis 2022

  • Eigentumswohnugen Neubau (altersgerecht/ barrierefrei) "Schillingshof" in Dresden - verkauft
  • Eigentumswohnung im Denkmalobjekt mit AfA in Halle (Saale) - verkauft
  • Eigentumswohnungen im Bestandsobjekt Baujahr 1997 in Leipzig - verkauft
  • seniorengerechte Eigentumswohnungen - Rundumservice für Vermietung und Hausverwaltung, KfW-55 Effizienzhaus - Vorsorgeimmobilien in Dresden -verkauft
  • Eigentumswohnungen "smarte Wohnkultur" - KfW-55 Energieeffizienthaus in Erfurt - verkauft
  • Eigentumswohnungen - KfW-55 Energieeffizienzhaus-Standard in Zwenkau bei Leipzig - verkauft
  • Eigentumswohnungen im Neubau mit Generalmieter in Berlin-Bohnsdorf - verkauft
  • Reihenhäuser Bestandsobjekt Baujahr 1996 in Michendorf bei Potsdam -  verkauft
  • Eigentumswohnungen im Bestandsobjekt - Kernsaniert 2003 in Brandenburg an der Havel - verkauft
  • Eigentumswohnungen Bestand - KfW-115 Effizienzhaus "Neue Tabakfabrik" Dresden - verkauft
  • Eigentumswohnungen Neubau - KfW-55 Effizienzhaus "Neue Tabakfabrik" Dresden - verkauft 

Warteliste für Immobilien als Kapiatalanlage

Vorname, Name: *
E-Mail: *
Telefon:
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld